Am 3. Spieltag waren die Jungs vom FC Strausberg bei den E-Junioren des FC Schwedt zuGast.
Das Heimteam machte von der ersten Minute an Druck und zeigte, dass es als Sieger vom Platz gehen wollte. Es dauerte jedoch bis zur fünften Minute bis Jamy Katenbrink zur Führung traf. Daniel Maksyutin konnte weitere 5 Minuten später auf 2-0 erhöhen. Lionis Troni stellte mit platzierten Schuss in’s Eck auf 3-0. (12.) In dieser Begegnung kamen dann auch wieder Schwedter Spieler des jüngeren Jahrgangs zu ihrer Landesliga-Premiere. Leon Troitsch machte seine Sache ordentlich und Collin Bogs traf als kleinster Akteur auf dem Platz per Kopf nach einem Eckball gleich zum 4-0. (18.) Lionis Troni stellte mit überlegtem Abschluss den 5-0 Halbzeitstand her.
Nach der Pause verbesserten die Oderstädter noch einmal ihre Spielweise. Jamy Katenbrink, Pascal Nicolaus und Daniel Maksyutin erhöhten bis zur 29. Minute auf 8-0. Die nächsten beiden Treffer erzielte Pascal Nicolaus. (35. und 37.) Erneut Collin Bogs und Nick Saaber per Kopf stellten auf 12-0. (39. und 41.) Den Schlusspunkt setzte Luca Rakoczy mit einem sehenswerten Distanzschuss. (45.)

In der Abwehr bleibt noch Silas Bornschlegl hervorzuheben, der eine einsatzstarke Partie spielte. Die Strausberger gaben zu keinem Zeitpunkt auf und hatten in ihrem Torwart ihren besten Spieler, der mit zahlreichen Paraden ein höheres Resultat verhinderte.

Der FCS spielte mit: Niclas Zick, Luca Rakoczy, Silas Bornschlegl, Simon Pohl, Leon Troitsch, Daniel Maksyutin, Jamy Katenbrink, Pascal Nicolaus, Lionis Troni, Nick Saaber und Collin Bogs