Zum Saisonabschluss konnte sich die E1 des FC Schwedt mit einem Sieg krönen.

Beim Jugendturnier des SV Rollwitz 68 erreichten wir ungeschlagen den ersten Platz. Zum größten Teil setzten wir Spieler des jungen Jahrgangs ein und wir verstärkten unser Team mit zwei F-Junioren, welche eine Woche zuvor Kreispokalsieger wurden. Mit Joel und Mick stellten wir zwei wichtige Spieler aus der Saison 16/17,die auch in diesem Turnier eine wichtige Rolle spielten und die jüngeren Spieler an die Mannschaft heranführten.

Das erste Turnierspiel verlief etwas unglücklich, da wir einige gute Chancen liegen ließen. Auf der anderen Seite konnte Schmölln mit Kontern immer wieder gefährlich werden. Luca, unser Torhüter, parierte zweimal gut und hielt so das 0:0. Bis zum Ende hatten wir die Möglichkeit, die Führung zu erzielen, dies gelang uns nicht. Es blieb beim 0:0.

Die nächsten beiden Spiele waren sehr souverän. Gegen Pasewalk und Rollwitz 2 gewannen wir mit 4:0 und mit 3:0. Das erste Turniertor für uns brach den Bann und wir legten permanent nach. Jetzt wurde auch mutiger gedribbelt und im entscheidenden Moment abgespielt. Jeder Angriff wurde versucht zu Ende zu spielen, teilweise mit 4 Spielern, die sich in die Offensive einschalteten. Lukas, Joel und zweimal Mick trafen gegen Pasewalk. Beim 3:0 gegen die zweite Mannschaft des SV Rollwitz trafen Lukas, Thorben und Joel. Alle eingesetzten Spieler machten ihre Sache gut und fanden ins Spiel. Das vierte Spiel gegen Rollwitz 1 war das schwerste. Dem Gegner gehörten die ersten 3 Minuten. Dadurch bekamen sie die Möglichkeit das 1:0 zu schießen. Das erste Gegentor unserer Mannschaft war wie ein Warnschuss. Jetzt gingen wir schon im Mittelfeld aktiv auf den Ball. Durch diese Eroberung konnten wir oftmals gleich in die Tiefe spielen. Aus einer guten Einzelaktion traf Joel zum 1:1. Noch einmal kurz vor Schluss zog Joel zwei Gegenspieler auf sich, um dann auf Lukas querzulegen. Das war das 2:1 für uns, kurz vor dem Abpfiff. Jetzt war klar, dass wir mit einem Sieg gegen Burg Stargard Sieger werden konnten. Die Aufgabe lösten wir gut mit 3:0. Zwei Tore durch Joel und eins durch Aron. Das Spiel gab uns die Möglichkeit, die Spieler auf neuen Positionen zu testen. An diesem Tag räumten wir auch bei den Einzelauszeichnungen ab. Joel als Torschützenkönig und Sieger beim Mannschafts-9 Meterschießen und Lukas als bester Spieler. Ein guter Saisonabschluss, bei dem sich alle mit einer guten Leistung belohnten und eine neue Erfahrung machen konnten. Rund um war das Turnier sehr gut organisiert und absolut lobenswert. Danke an den SV Rollwitz 68 für die Einladung!

In der nächsten Woche geht es dann in die Vorbereitung auf die neue Saison. Die Jahrgänge 2008 und 2007 trainieren gemeinsam, am Dienstag und Donnerstag um 17:00 Uhr, im Stadion ,,Heinrichs Lust''.

Es spielten: Luca, Leon, Akhmed, Mick, Joel, Thorben, Lukas, Benjamin, Aron und Adrian