Am Samstag, den 02.09.2017 landeten die E1-Junioren des FC Schwedt auf Platz 5. In diesem Vorbereitungsturnier wurde die neue Mannschaft an ihre Aufgaben in der Landesliga herangeführt.

Nach 3 Trainingseinheiten im Laufe der Woche bestritten wir das erste Turnier der Saison 2017/2018. Es war uns so möglich 11 Spieler zu testen und sie auf mehreren Positionen auszuprobieren. Die richtige Mischung schienen wir erst ab dem 3. Spiel gefunden zu haben. Der erste Gegner war die Spg. Schönow/Passow. Der FC erspielte sich im Laufe des Spiels mehrere gut Möglichkeiten. Immer mit Zug zum Tor und auch mit dem Augen für den Mitspieler. Die Chancen wurden jedoch nach und nach ausgelassen. In der letzten Spielminute kam die Spielgemeinschaft gefährlich zum Abschluss und traf. Es gab keine Möglichkeit mehr auszugleichen, das war gleich eine kalte Dusche für unsere Mannschaft. Auch im zweiten Spiel verpasste man den guten Start. Bereits in der ersten Minute kam Preussen Eberswalde 2 zum Führungstreffer. Noch in der selben Minute glich jedoch Jamie für den FC aus. Preussen war uns in den ersten fünf Minuten klar überlegen und gewann fast jedes 1 gegen 1 Duell. In Minute 3 und 4 konnten sie 3:1 erhöhen. Das Spiel war jetzt ausgeglichen, jedoch kam nichts Zählbares für unsere E-Jugend heraus. Die restliche zeit nutzten wir für ein paar Umstellungen. Das vorletzte Spiel in der Gruppe war auch das schwerste. Arkonia Stettin 1 sollte es uns sehr schwer machen. Die Mannschaft aus Stettin dominierte bis dahin das Turnier und die Gruppe. Am Ende gewann Arkonia verdient mit 2:0. Die Gegner waren sehr stark am Ball und konnten sich erneut in den 1 gegen 1 Situationen durchsetzen. Wenn wir es geschafft haben die Bälle schon im Mittelfeld zu erobern, dann wurde es auch auf der anderen Seite gefährlich. So kamen Jamie und Lukas zu guten Möglichkeiten. Bis hier hin schien es ein gebrauchter Tag zu sein. Drei Spiele, drei Niederlagen und nur ein geschossenes Tor, das war die traurige Bilanz. Im letzten Spiel gegen den Kerkower SC lief es dann schon besser. Die Torchancen wurden endlich ausgenutzt. Jamie brachte uns nach 4 Minuten in Führung. Weiter motiviert erhöhte Thorben und nochmals Jamie auf 2 und 3:0. Mit diesem Resultat schaffte man es in die Platzierungsspiele. Es ging nu gegen die zweite Mannschaft von Arkonia Stettin. Jetzt war viel positives zu sehen. Viele Pässe und Dribblings, welche auch mit dem Torabschluss belohnt wurden. Wieder war es Jamie, er brachte uns nach zwei Minuten in Front. Auch Julian konnte nun zeigen, dass einen guten Schuss mit links hat. Er traf für uns in Minute 4 und 7 mit einem schönen Dribbling mit anschließendem Abschluss. Die Spieler schienen wie ausgewechselt und man konnte beruhigt weiter ausprobieren. Im letzten Spiel mussten wir ins 9 Meterschießen gegen Rot/Weiß Prenzlau. Luca, unser Torhüter konnte dabei 4 Neunmeter halten. Wir vergaben leider auch immer wieder den Matchball bzw. konnten uns mit eigenen Treffern retten. Den entscheidenden Schuss verwandelte Jamie. 4:3 am Ende nach Elfmeterschießen klingt mehr als glücklich und war es letzten Endes auch. 

Fazit: In den nächsten Wochen gibt es noch viel zu tun. Die Mannschaft muss sich eingewöhnen und sich dem Tempo und der Zweikampfführung im Land anpassen. Am Ende kann man aus allem etwas Positives ziehen und an den Schwächen und Stärken im Training arbeiten. 

Es speilten: Luca, Jonas, Jamie, Julian, Akhmed, Benjamin, Thorben, Lukas, Nino, Lennart und Bruno

 

 

 


0
0
0
s2smodern