Die Saison 2019/2020 ist zu Ende - sie wird in Erinnerung bleiben, auch wenn die Pandemie einen Schatten auf die vielen Erfolge und tollen Momente der (abgebrochenen) Saison wirft.

Wir können an dieser Stelle bspw. auf den Sieg beim eigenen energy Cup, positive Erlebnisse in den Nachwuchs-Landesligen, das Fußball-Feriencamp mit dem 1. FC Union Berlin sowie die gute Resonanz bei den durch uns veranstalteten Trainerfortbildungen zurückblicken. Bei der REWE-Aktion sowie bei der Schwedter Sportlerwahl zeigten wir alle einen tollen Zusammenhalt. Die Liste ließe sich an dieser Stelle sportartenübergreifend und mannschaftsindividuell noch umfangreich erweitern. Nicht aus blieb jedoch auch manch herbe Niederlage in allen Bereichen, mit denen wir umgehen mussten und aus denen wir unsere Lehren zogen.

Der 2. Bauabschnitt im Stadion Heinrichslust wurde zum Abschluss der Saison begonnen und wird uns über die gesamte kommende Saison weiter begleiten. Der neue Rasenplatz wird allerdings erst in der darauffolgenden Saison bespielbar sein.

Nun heißt es, den Blick nach vorne zu richten. Wir alle hoffen auf einen pünktlichen Beginn der Saison 2020/2021, in welcher wir wieder mit 16 Mannschaften im Fußball und vier Mannschaften im Kegeln starten wollen. Die Vorbereitungspläne sind in der Mache und mit der kürzlich seitens der Politik getroffenen Entscheidung, dass alle wieder so Fußball spielen können, wie sie ihn lieben, fiebern wir den ersten Spielen entgegen. Im Kegeln müssen wir uns noch etwas in Geduld üben - zumindest ist ein Training möglich.

Unser größter Dank gilt unseren Trainern, Betreuern und Helfern sowie Mitarbeitern, ohne die unser Vereinsbetrieb nicht umzusetzen wäre. Nicht zu vergessen sind auch die Eltern und unsere vielen Partner. Wir freuen uns mit euch weiter gemeinsam unsere jungen und älteren Fußballer sowie unsere Kegler für ihr Hobby begeistern zu können!