Endlich geht es wieder los – die Fußballsaison 2020/2021 wird angepfiffen. Der Trainingsauftakt ist erfolgt, die Rahmenterminpläne bekanntgegeben und die Spiele terminiert. Die neue Saison kann also von Bambini bis Altherren starten!

Die Saison startet mit dem Pokalspiel unserer Ersten gegen Brieselang (Anstoß Samstag, den 8. August, 15 Uhr im Stadion).
Natürlich freuen wir uns darauf, dass der Ball endlich wieder rollt und wir unsere treuen Zuschauer wieder empfangen können.

Mit insgesamt 15 Mannschaften werden wir in die Spielzeit starten.

Besonders freut uns, dass unsere Jungs sich erneut jeweils in der höchsten Juniorenliga beweisen können. Alle Mannschaften, egal ob im Kreis- oder Landesspielbetrieb, werden wieder von zwei  ehrenamtlichen Trainern betreut.
Darüber hinaus wollen wir zukünftig für unsere Torhüter ein separates Torwarttraining anbieten.

Abseits des Spielfelds passiert aktuell ebenfalls eine Menge. Um das Ehrenamt bei uns im Verein weiter zu stärken, wird Kerstin in unserer Geschäftsstelle mit zusätzlichen Arbeitsstunden und Kompetenzen ausgestattet, so dass unsere Trainer als auch der Vorstand von einigen Nebenaufgaben entlastet werden können. Darüber hinaus leistet Daniel seinen Freiwilligendienst bei uns und wird uns bei der Abbildung und Gestaltung unseres Vereinsbetriebs reichlich unter die Arme greifen. Auch die Gaststätte im Stadion Heinrichslust wird durch einen neuen Pächter bald wieder geöffnet sein. Und natürlich wird uns der Stadionumbau, mit dem Ziel der Schaffung neuer Trainingsflächen zur Saison 2021/2022, über die ganze Saison begleiten.

Wir wünschen all unseren Mannschaften eine tolle und „pandemiefreie“ Saison mit möglichst wenigen Verletzungen, vielen tollen Erfolgen und einer Menge Spaß.