Das Ende der Saison 2017/2018 ist erreicht.

Zwar bezwang man am letzten Spieltag den Gastgeber aus Eberswalde mit 12:1 aber die Niederlage der letzten Woche saß immer noch tief. Aber dennoch brachte das Spiel bei Lok etwas Genugtuung.

Bei gefühlten 10 ° C Temperaturunterschied von vor der Partie bis Ende des Spiels und einen anhaltenden Starkregen zwischen der 46. und 65. Minute zeigten wir durchaus ansehnliche Spielzüge. Natürlich ist es schwer gegen einen tiefstehenden Gegner sich ordentlich in Szene zu setzen aber das gelang unseren Jungs oftmals relativ gut.

Mit etwas Anlaufschwierigkeiten schaffte man den Willen so richtig in der 25. Minute zu brechen. Zwar traf Christian Staatz in der 10. Minute aber der richtige Dosenöffner war das 0:2 durch Eshagh Bayani. In der Folge gab es eine Torchance nach einander. Vorlagen durch Christian, Bjarne, Marcel, Eshagh und Leo brachten den gewünschten Erfolg. Besonders Nico Hanse wurde oftmals super in Szene gesetzt und traf im ersten Abschnitt gleich 5 mal. Das zwischenzeitliche 0:5 erzielte Bjarne Zenk per Fernschuss aus 20 Meter.

Im zweiten Durchgang fiel es aufgrund der genannten Umstände sehr schwer, das Leder zu bedienen. Nichts desto trotz versuchte die SpG Schwedt/Vierraden weiter nach Vorne zu agieren und Tore zu erzielen. Bis zum Ende sollte man noch 4 mal erfolgreich sein. In die Torschützenliste reihten sich neben Bjarne und Nico noch Leo und Ibrahim ein. In der 53. Minute war man kurz unkonzentriert und bekam das 1:9.

Nun stand am Ende ein ungefährdeter 12:1 Sieg und der momentane 2. Platz in der Landesklasse Ost der A-Jugend. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass Nico (31 Tore) am Ende der Saison bester Torschütze wird. Aufgrund der zwei Abmeldungen von Neuenhagen und Schöneiche unter der Saison werden bei allen Torschützen noch Tore entfernt. Da dies aber laut Staffelleiter manuell vom FLB passieren muss und noch dauert, ist die aktuelle Liste nicht relevant.

Es spielten: Tom Rach, Marcel Löst, Johannes Abitz, Robin Passow (ab 52´ Markus Heise), Alex Lis, Leo Kraul, Bjarne Zenk, Marcus Rechenberger, Christian Staatz (ab 52´ Hannes Wolff), Eshagh Bayani und Nico Hanse (ab 55´ Ibrahim Tounkara)

H.H.