Am Samstag beginnt das Projekt Brandenburgliga.

Unsere Jungs der A-Jugend reisen nach einer kurzen Vorbereitung zum Staffelsieger der letzten Saison, dem RSV Eintracht. Aufgrund von Urlaub und Arbeit war es vielen Spielern vergönnt nicht zum Training zu erscheinen. In wie weit dies die Konkurrenzfähigkeit in der Liga beeinträchtigt, wird sich schnell zeigen.

Dennoch zeigten die anwesenden viel Ergeiz und verbreiteten Lust auf die neue Aufgabe. In den Testspielen gegen Gryfino (1:0), Torgelow (2:1) und gegen die eigene B-Jugend konnte man sich das wichtigste aneignen. In allen Spielen wurden 21 Spieler eingesetzt. Unser Kader wird in diesem Jahr aus Spielern aus drei Nationen sowie aus 4 Vereinen zusammen gestellt. Aufgrund dieser Tatsache wird es natürlich nicht einfach werden, schnell alles Spielerische umzusetzen. Bedanken möchten wir uns bei dem Schönower SV, dem Angermünder FC und dem Spielpartner im Spielbetrieb, dem VfL Vierraden. Mit diesem man weiter intern eine Gemeinschaft bildet. 

In den Testspielen zeigte der FC durchaus, wozu man in der Lage ist. Aber genau so viele Baustellen gibt es noch, die man schnell beheben muss. Denn der RSV wird jeden Fehler bestrafen. Am Samstag wird um 12 Uhr in Stahnsdorf angepfiffen. Mit viel Konzentration und dem unbedingten Willen könnte man sogar etwas mit nach Hause nehmen.

Kader: Jan-Erik Marks, Szymon Pajak, Markus Heise, Robin Kluth, Hannes Wolff, Toni Brischa, Bjarne Zenk, Robin Passow, Lucien Schmidt, Jonas Kriese, Christian Staatz, Leo Kraul, Felix Seidel, Ibrahim Tounkara, Adrian Czernecki, Arkadiusz Czernecki, Alex Lis, Lukas Drews, Stefan Schmidt, Rafal Blaz und Nico Hanse


0
0
0
s2smodern