Etwa ein Drittel der Hinrunde sind nun für unsere Jungs in der Brandenburgliga absolviert.

Doppeltorschütze gegen Rangsdorf (Emil Skara)

Fazit, ein gelungener Start in die neue Saison steht zu Buche. Mit dem momentanen 11. Platz und 7 Punkten steht man solide im Mittelfeld. Nach den Spielen gegen BSC Preussen und dem RSV Eintracht II und den 4 Punkten daraus warteten vier schwere Partien auf den FC.

Gegen der 1. FC Frankfurt war man über 80 Minuten doch eher chancenlos. Aber bei den drei Spielen danach gegen Falkensee, RSV I und dem Oranienburger FC war man nicht nur gleich auf, sondern hätte bei voller Konzentration über die gesamte Spielzeit immer mindestens einen Punkt holen können. So standen am Ende knappe Niederlagen, aber sehr gute Spiele.

Nach diesen Begegnungen stand das Landespokalspiel gegen Gramzow an. Man erreichte zwar die nächste Runde, musste aber nach einem 1:1 in der Verlängerung über das Elfmeterschießen gehen. In der nächsten Runde Mitte November wartet nun das Landesklasseteam aus Templin.

In der letzten Begegnung vor den Herbstferien fuhren wir nach Rangsdorf. Im ersten Abschnitt war der FC schon leicht dominant. Aber der Gastgeber aus Rangsdorf blieb noch auf Augenhöhe. In der 10. Minute hatte Karol die erste große Möglichkeit. Nur 11 Minuten später trat Ramon eine Ecke perfekt an den Elfmeterpunkt, wo Emil eiskalt mit links ins lange Eck traf. Weitere gute Spielzüge folgten. Einer davon wurde in der 32´ mit dem 0:2 vollendet. Ksawier von der linken Seite auf Ramon, der Ahmed am Sechzehner in Szene setzte. Dieser blieb cool und traf.

Nach der Halbzeit war dann die Dominanz unserer Jungs zu stark. In der 46. und 48. Minute standen Ramon und Karol frei vor dem Tor, scheiterten aber am Rangsdorfer Torwart. Fünf Minuten später tankte sich dann Ramon über links durch, nahm zwei Spieler aus und sein anschließender Querpass durch den Fünfer vollendete erneut Emil mit dem wichtigen und entscheidenden 0:3. Die Gegenwehr der Randberliner war gebrochen. Im Anschluss belohnte sich Karol für eine starke Partie dann doch noch mit dem 0:4. Den Schlusspunkt setzte Max mit dem 0:5. Emil in Höhe linker Seite und Mittellinie chipte den Ball über die Verteidigung an den Sechzehner, wo Max einlief und traf.

Am kommenden Wochenende fährt man nun zum direkten Konkurrenten nach Senftenberg. Anstoß ist am Samstag um 13 Uhr.

Es spielten: Tony Oskar Müller, Luca Flemmig, Jonas Giersch, Lennox Suckow, Ramon Rybin, Ahmad Mardnli, Max Steffini, Kenny Zürner, Iven Bütow, Emil Skara, Jason Würfel, Mick Protschkow, Tjorven Rußbolt, Karol Wachala, Dean Scholz, Ksawier Mlynski, Ardon Troni, Akhmed Gusekhanov und Igor Tyszkiewicz