Knapp verloren im Stadtderby

Am Samstag musste die C2 zum „Auswärtsspiel“ bei City Schwedt antreten. Das es keine leichte Aufgabe wird, war allen klar, denn City steht mit einigen Achtungserfolgen vor uns in der Tabelle. Wegen der Ferien musste der FC auf zwei Stammspieler verzichten. Die zwei Ausfälle wurden durch Jaden und Thorben aus der D-Junioren Mannschaft kompensiert.


Für den FC Schwedt begann das Spiel verheißungsvoll mit zwei Chancen in der Anfangsphase. In der 2. Minute setzte sich Jan Seliger auf der linken Angriffsseite gegen zwei Gegenspieler durch und spielte sich im starken Dribbling in den Strafraum. Von dort zog Jan mit links ab, verpasste aber das Tor um wenige Zentimeter. Eine Minute später setzte sich Davin nach einem Doppelpass mit Malte auf der rechten Seite durch. Leider ging sein Schuss auch am Tor vorbei. City konnte dagegen seine erste Chance zum 1:0 verwerten. Nach einem langen Ball aus der City Abwehr entwischte die Nr. 15 unseren Innenverteidigern und netzte unhaltbar ein. Nach dem ersten Schlagabtausch verflachte die Partie. In der 15. Minute setzte sich Justin auf der linken Seite durch, dribbelte bis zur Grundlinie und spielte den Rückpass in den Strafraum. Im Rücken der Abwehrspieler wartete Maxi, aber schoss links am Tor vorbei. Der folgende Abstoß vom Torwart wurde direkt an der Mittellinie durch Malte abgefangen. Er passte den Ball sofort nach rechts außen, wo Davin ungedeckt wartete und den nächsten Angriff einleiten konnte. Er spielte seinen Gegenspieler am Strafraum aus und zog mit dem Ball zur Grundlinie. Den Pass zurück in die Mitte des Strafraums konnte nun von Maxi zum 1:1 (16.) verwertet werden. Weitere fußballerische Höhepunkte blieben bis zur Halbzeit aus. 
Nach dem Seitenwechsel hatte City Schwedt die erste Chance. Ein scharfer flacher Pass in die Schnittstelle unserer aufgerückten Innenverteidiger konnte von der Nr. 20 erlaufen werden. Der Spieler lief nun allein auf Torwart Nils Ruppert zu. Im 1 gegen 1 behielt Nils die Oberhand. Mit einer blitzschnellen Reaktion konnte er mit seinem rechten Fuß das Tor verhindern (38.). In Minute 39. blieben drei Eckbälle hintereinander von City ungenutzt. Der 3. Eckball wurde vom FC postwendend zu einem Konter genutzt. Davin eroberte kurz vor der Mittellinie den Ball und ließ den „letzten Mann“ kurz hinter der Mittellinie stehen. Dieser konnte sich nur noch mit einem taktischen Foul (Trikotziehen) helfen und sah folgerichtig die gelbe Karte (40.). Der anschließende Freistoß brachte aber nichts ein. Die nächste Großchance hatte dann wieder City. Nach dem gleichen Muster wie in Minute 38. erfolgte der Angriff. Wieder konnte Nils mit einer sensationellen Fußabwehr das Tor verhindern (44.). Der FC Schwedt erhöhte nun den Druck und wollte das Führungstor erzielen. In der 45. Minute erzielte Malte das Tor zum 1:2. Leider stand er dabei im Abseits und es blieb beim 1:1. Weitere klare Torchancen blieben in der Druckphase aber aus. Immer wieder scheiterte der FC am Abwehrbollwerk von City. In der 62. Minute wurde Jan, nach einem Laufduell mit dem gegnerischen Torwart, klar im Strafraum zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter konnte Maxi aber nicht verwandeln. Der platziert geschossene Elfer wurde vom City Torwart stark abgewehrt. In der Folgezeit wurde das Spiel hitziger und die Zweikämpfe wurden härter geführt. Der Schiedsrichter verwarnte hier jeweils einen Spieler beider Mannschaften mit einer gelben Karte wegen unsportlichen Verhaltens. Die Entscheidung sollte dann in der 67. Minute fallen. Die aufgerückte FC Abwehr wurde erneut mit einem Pass ausgehebelt und die Nr. 20 von City schob zum 2:1 ein. Danach warf der FC noch einmal alles nach vorne, wurde aber nicht mehr mit einem Tor belohnt. 


Alle FC-Spieler zeigten wieder eine starke kämpferische Leistung, konnten aber die spielerische Überlegenheit nicht ausnutzen. 

Aufstellung: Nils Ruppert, Jaden Demuth, Malte Malinowski, Kenny Zürner, Lucas Schümann, Justin Krusche, Maximilian Hübner, Tim Bettac, Dustin Dädler, Jan Seliger, Davin Kristahn, Nick Labes, Artur Sartison, Thorben Lau


0
0
0
s2smodern