In einem spannenden Finale erkämpft sich unsere E1 verdient den Turniersieg beim Hallenturnier in Torgelow.

Zunächst galt es für uns jedoch, die Vorrundengruppe zu überstehen, die eindeutig das stärkere Teilnehmerfeld aufbot. Aufgrund des Auftaktremis (0:0 gegen Gützkow) und eines knappen 2:1-Sieges im zweiten Spiel gegen Woldegk ging es für uns im letzten Gruppenspiel um den Einzug ins Halbfinale. Ein Punktgewinn gegen die spielerisch beste Mannschaft des Turniers Junior Police hätte uns für das Weiterkommen gereicht. Doch nach einer konzentrierten Leistung belohnten wir uns sogar mit einem 1:0-Sieg.

Als Gruppensieger hatten wir es dadurch im Halbfinale mit Rot-Weiß Prenzlau zu tun. Zwar konnten wir uns mit 1:0 durchsetzen, verpassten dabei aber die Vorentscheidung und mussten am Ende unnötigerweise noch zittern.

Im Finale wartete dann erneut Junior Police auf uns, die den 1. FC Neubrandenburg im zweiten Halbfinale mit 3:0 vom Parkett schickten. Erneut wurde es ein packendes Spiel. Die körperlich grenzwertige Spielweise der polnischen Gäste trug ihren Teil dazu bei. Jedoch ließen wir uns davon wenig beeindrucken und wirkten in der Verteidigung noch gefestigter als in der Vorrunde. Mit hoher Einsatzbereitschaft bis zur letzten Sekunde gaben wir die frühe 1:0-Führung nicht mehr aus der Hand.

Der unbedingte Siegeswillen führte uns an diesem Tag zum verdienten Turniersieg. Als Ergebnis unserer geschlossenen Mannschaftsleistung erhielt zudem Jamie die Ehrung des besten Turnierspielers.

Bei uns waren dabei: Luca, Jonas, Dominik, Leon, Jamie, Akhmed, Bruno.